Sitzung vom 11.06.2015

Infos zur Sitzung am 11.06.2015

18 Bürgerinnen und Bürger verfolgten die öffentliche Sitzung von 18:30 bis 21:30 Uhr ...

Hauptthema war der Bauabschnitt 5 der Ortskernsanierung. Nachdem die anliegenden Bürgerinnen und Bürger im Bereich des evtl. neu zu schaffenden Gehweg "Leingraben" schriftlich der Gemeinde mitgeteilt haben, dass sie diesen Weg nicht haben möchten, hat sich der Gemeinderat einstimmig diesem Votum angeschlossen und gegen den Ausbau dieses Weges gestimmt.

Anmerkung der Wählergruppe: Im Rahmen der öffentlichen Sitzung wurden konkret die Bürgerbeteiligungen der einzelnen Anwohner im Bauabschnitt 5 genannt. Unser Antrag auf Erschliessung des Baugebiet "Bettelweg" wurde vom Bürgermeister in die NICHTÖFFENTLICHE Sitzung "verbannt" - Die Begründung war u.a. auch, dass es hier um Bürgerbeteiligung geht. Dies ist für uns nicht ganz nachvollziehbar!

Warum "traut" sich Bürgermeister Gerst nicht, dieses Thema (ist schon seit 2002 ungelöst!) in aller Öffentlichkeit zu diskutieren?

Ist dies nicht im öffentlichen Interesse?



Da auf der Website der Gemeinde Kemmern bis zum 12.06.2015 die Tagesordnung der Sitzung von 21.05.2015 veröffentlicht wurde (und nicht die Tagesordung der Sitzung vom 11.06.2015) verzichten wir hier auf die Veröffentlichung der Tagesordung.

APP | Bücherei | Mitmachen! | Notrufnummern | Kontakt | Impressum