Sitzung vom 07.04.2016

Infos aus der Gemeinderatsitzung vom 07.04.2016:

- die neue Kemmerner Brücke (Ersatz für Bahnübergang) wird nach den Planungen im Januar 2017 fertig. Über aktuelle Kosten für Bau und Unterhaltung wurden seitens der Verwaltung keine Aussagen getroffen.

- wie es mit dem ICE-Weiterbau von Breitengüßbach nach Bamberg weitergeht, ist noch nicht klar. Es gibt immer noch 3 Alternativen (Ostumfahrung, Tunnel durch Bamberg, direkt durch Bamberg).

- für rund 65.000 Euro werden ca. 160 Straßenlaternen durch das Bayernwerk in Kemmern auf moderne LED Technik umgestellt. Die Mehrkosten rechnen sich nach ca. 8 Jahren, so Bürgermeister Gerst.

Um 19:00 Uhr schloss Bürgermeister Gerst den öffentlichen Teil der Sitzung.

Tagesordnung

1. Genehmigung des öffentlichen Teils der Sitzungsniederschrift vom 17.03.2016
2. Allgemeiner Bericht
3. Bauantrag zur Errichtung einer Terrassenüberdachung am bestehenden Einfamilienhaus auf dem Grundstück FlNr. 198 (Am Großen Weg 28a)
4. Sonderlandeplatz Bamberg-Breitenau; Einrichtung eines Instrumentalflugbetriebes für Hubschrauber (Hubschrauber-IFR); Abgabe einer Stellungnahme
5. Grundsatzbeschluss zur Umrüstung von Leuchtstellen der Straßenbeleuchtungsanlage von HQL-Leuchten auf LED-Leuchten
6. Jahresrechnung 2015 - Bekanntgabe des Ergebnisses
7. Sonstiges
8. Anfragen

APP | Bücherei | Mitmachen! | Notrufnummern | Kontakt | Impressum